Ursula Gante live

Ursula Gante

1962 in Münster geboren erlebte ich eine quirlige Kindheit mit 1 Schwester und 16 Cousins und Cousinen. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Münster über Düsseldorf, Ingolstadt, Detroit USA 1998 nach München. Dort startete ich meine praktische Arbeit als ganzheitlicher Coach. 2016 dann der Umzug nach Hessen, Nähe Darmstadt. Dem Geburtsort von meinem Mann und unserer neuen Wahlheimat.

23 Jahre konnte ich mich als Managerin mit Veränderungsprojekten in den Bereichen Strategie, Marketing, Kommunikation, Innovationsmanagement, Prozessmanagement, Change Management in Unternehmen wie dem Handelsblatt Verlag, Audi, VW, BMW verwirklichen und in den vielfältigen Aufgaben viel praktische Erfahrung sammeln. Dabei lagen mir immer besonders die Menschen am Herzen, die ich beraten oder begleiten durfte. Seien es die Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Kollegen oder internationale Geschäftspartner.

Insbesondere meine Berufsjahre in den USA - als auch meine unzähligen Reisen und meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der UN, Nairobi Kenia haben mich und meine Sichtweise und Kenntnisse noch einmal erweitert und mir mehr Freiheit und Mut zu einem Leben jenseits von Normen und Einschränkungen gegeben.

2004 entschied ich mich für eine 3jährige Zusatzausbildung zum zertifizierten Coach bei Werner Plate. Seither  arbeite ich in eigener Praxis als systemischer Coach und ergänzte  in den Folgejahren die Ausbildungen durch  NLP, Kinesiologie, systemische Familienarbeit und dem Ernährungscoaching.

Xing-Profil Ursula Gante Facebook-Seite Ursula Gante